Facebook – tell us what you think
Facebook ist in Sachen Werbe-Möglichkeiten vermutlich eine der innovativsten Social Networking Plattformen. Während die meisten anderen Social Networks sich damit eher schwer tun, experimentiert Facebook fröhlich mit immer neuen Werbeformen. Erst Ende August hatten sie zwei neue Werbeformate angekündigt. Ein sehr spannendes Feature ist mir heute aufgefallen: User können die Werbung auf Facebook bewerten. Daumen hoch / Daumen runter für gute oder schlechte Werbung – und dann kann man sogar noch einen Grund dafür angeben.
Interessant wäre zu erfahren, was die Bewertung für Auswirkungen hat. Wird die Anzeige, wenn negativ bewertet, dem User nicht mehr gezeigt? werden die bewerteten Anzeigen überhaupt noch gezeigt oder wird davon ausgegangen, dass man sich mit der Bewertung schon genug damit befasst hat?
Eine spannende Erweiterung des Features wäre auf jeden Fall eine Verknüpfung der (positiven) Bewertung mit dem Feed – damit bekäme das Display Ad eine ganz neue (soziale) Dimension.
ein Kommentar zum artikel