Zum Inhalt springen

Facebook – tell us what you think

ein Kommentar
.!.

Facebook ist in Sachen Werbe-Möglichkeiten vermutlich eine der innovativsten Social Networking Plattformen. Während die meisten anderen Social Networks sich damit eher schwer tun, experimentiert Facebook fröhlich mit immer neuen Werbeformen. Erst Ende August hatten sie zwei neue Werbeformate angekündigt. Ein sehr spannendes Feature ist mir heute aufgefallen: User können die Werbung auf Facebook bewerten. Daumen hoch / Daumen runter für gute oder schlechte Werbung – und dann kann man sogar noch einen Grund dafür angeben.

Facebook - tell us what you think

Interessant wäre zu erfahren, was die Bewertung für Auswirkungen hat. Wird die Anzeige, wenn negativ bewertet, dem User nicht mehr gezeigt? werden die bewerteten Anzeigen überhaupt noch gezeigt oder wird davon ausgegangen, dass man sich mit der Bewertung schon genug damit befasst hat?

Eine spannende Erweiterung des Features wäre auf jeden Fall eine Verknüpfung der (positiven) Bewertung mit dem Feed – damit bekäme das Display Ad eine ganz neue (soziale) Dimension.

Kategorie:  Allgemein

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren