Zum Inhalt springen

Zeitliche Unabhängigkeit ist das wichtigste Nutzungsmotiv für Vodcast Konsum

keine Kommentare

Seven-One Intermedia und Liquid Air Lab haben im Mai 08 gemeinsam eine Studie zum Thema Vodcasts (Video-Podcasts / Online Videos) durchgeführt. (Vgl. Horizont.net). 

Auf die Frage nach dem Nutzungsmotiv gaben mehr als zwei Drittel (71 Prozent) der Befragten die “Catch Up” Funktion an – sprich die Möglichkeit, verpasste TV-Beiträge nachträglich anzusehen. Ein deutlicher Hinweis auf den sich verändernden Medienkonsum und das Bedürfnis der User nach zeitlicher Unabhängigkeit.

Erstaunlich deutlich haben sich die Umfrage-Teilnehmer gegen kostenpflichtige und für werbefinanzierte Angebote ausgesprochen: 93 Prozent nehmen lieber Werbung in Kauf als für die Angebote zu bezahlen.

Kategorie:  Video

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren