Zum Inhalt springen

Web-TV als wachsende Konkurrenz für traditionelles Fernsehen

keine Kommentare

Internetfernsehen Online Video Studie Roland Berger Prognose WebTV

Die neue Studie von Roland Berger Strategy Consultants «WebTV insights and perspectives – A web 2.0 phenomenon is coining new TV usage patterns» prognostiziert: [via]

Grosse Steigerungsraten beim Online-Video-Konsum und ein riesiges Angebot frei verfügbarer Video- und TV-Inhalte im Internet könnten dem Web-TV bald zum endgültigen Durchbruch verhelfen. Massiv unterstützt wird dieser Trend durch die zunehmende Verfügbarkeit von Web-TV-Angeboten für den Fernseher im Wohnbereich. Diese, durch MediaCenter und Home-Networking-Geräte ermöglichte Etablierung von Internet-Videoangeboten neben dem konventionellen Fernsehprogramm, wird den traditionellen TV-Anbietern bald Konkurrenz machen.

Die Studie…:

  • zeigt, wie stark Online-Videos bereits genutzt werden und wie gross die Penetration von Web-TV bereits ist
  • illustriert die aktuelle Landschaft des Internetfernsehens und stellt die wichtigsten Players pro Land vor (leider ohne Schweiz…)
  • definiert die Charakteristiken von WebTV

Die Studie ist lesenswert, weil sie auf wenigen Seiten ziemlich klar illustriert, wohin die Reise geht. Sie kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Kategorie:  Statistiken

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren