The New Facebook
Vor lauter Diskussionen um Sinn und Unsinn von Botellones und dem gefährlichen Einfluss von Facebook und Co. auf die Jugend scheint kaum jemandem aufgefallen zu sein, dass Facebook sich einem Relaunch unterzogen hat.
Anfänglich war ich mir nicht ganz sicher, ob mir die neue Darstellung der Profile gefällt:
Aber nach nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat mich die neue Übersichtlichkeit überzeugt. Die Profile sind klarer strukturiert und die unzähligen Applikationen lenken nicht mehr vom Wesentlichen ab. Das ist auch im Sinne des Marketings von Bedeutung, denn: bunte Display Werbung fällt viel mehr auf.
Zudem konzentrieren sich die User offensichtlich noch viel mehr auf die “einfachen” Features – Kurz nach dem Relaunch nämlich wurde über die Gruppenfunktion die “Miss Facebook Switzerland 2008” Wahl ins Leben gerufen. Internen Gerüchten zufolge will auch Simon mit dem Bild aus “Yearbookyourself” an der Wahl teilnehmen:-)
keine Kommentare