Facebook als Promotions-Tool
Im Tagesanzeiger vom 8.8.08 berichtete Regula Lehmann über Facebook, welches sich für die Partyszene ideal als Promotions-Tool eigne. Titel: «Die Partyszene schwört auf Facebook».
Der Artikel gefällt und zeigt einmal mehr die Bedeutung von Sozialen Netzwerken für den Freizeitbereich – aber auch für den Medienkonsum (ich glaub, der Jürg wollte auch da drüber bloggen).
Wenn immer mehr User immer mehr Zeit auf sozialen Netzwerken verbringen (und dafür z.T. weniger fernsehen) und über diese Plattformen Partys beworben werden, warum nutzen denn nicht mehr Unternehmen diese Möglichkeit für die Kommunikation und das Marketing? Verstehe ich nicht… Denn ein Blick auf die Nutzungsintensität der verschiedenen Plattformen zeigt klar den Trend, wie intensiv mittlerweile Social Networks von den Schweizer Internetusern genutzt werden.
Nachtrag: Garnter hat hierzu ebenfalls eine Studie veröffentlicht. So schreibt das Persönlich: Wirtschaft unterschätzt Potenzial von Social Networks [via]
keine Kommentare