Buchbeitrag in "Interaktives Marketing: Neue Wege zum Dialog mit Kunden"
Unter dem Titel “Interaktives Marketing: Neue Wege zum Diaog mit Kunden” haben die St. Galler Professoren Christian Belz und Markus Schögel diesen Sommer ein Buch zu unterschiedlichen Ansätzen im Dialog mit Kunden herausgegeben. Die Tatsache, dass neuen Medien das Marketing entscheidend prägen und ganz neue Möglichkeiten eröffnen, ist mittlerweile auch in der Wissenschaft akzeptiert. Der Fokus dieses Buches wird denn auch auf interaktive Medien gelegt.
Autoren aus Wissenschaft und Praxis präsentieren innovative Ansätze bei der Einbindung neuer Medien in die bestehenden Marketingaktivitäten und zeigen auf, wie sich diese in Bereichen wie Dialogmarketing, Customer Relationship Management und Community Marketing erfolgreich anwenden lassen.
Einer der Beiträge stammt von uns. Unter dem Titel “Web 2.0 – schon mehr als ein Hype” diskutieren wir basierend auf den Ergebnissen unserer Studie zum Thema “Web 2.0 in der Schweiz” die Bedeutung einzelner Anwendungen in der Praxis und die sich daraus ergebenden Implikationen für das Marketing. Inhaltsverzeichnis und Einleitung zum Artikel gibt’s hier.
keine Kommentare