Whitepaper: Wie viele der 500 Fortune-Unternehmen bloggen?
Burson-Marsteller hat soeben ein interessantes Whitepaper «Corporations and the Conversation» publiziert. In diesem werden die Blog-Aktivitäten der 500 Fortune-Unternehmen untersucht. Die interessantesten Erkenntnisse:
- Approximately 14.8%, or 74 companies1, of the Fortune 500 have blogs.
- More than one-third (35.1%) of those Fortune 500 companies with blogs have two or more blogs associated with the company.
- The Fortune 500 index is representative of a dynamic trend within leading and admired companies: company blogging has grown 2.7 times since 2005.
Das Paper gibt es auf Slideshare.
| View | Upload your own
Das Paper zeigt eigentlich zwei Dinge:
1. Die grossen Unternehmen bloggen immer mehr
2. Es sind verhältnismässig immer noch sehr wenige
Schlussfolgerung: Da herrscht ein grosses Potenzial ;-).
Interessant wäre eine Vergleichsuntersuchung für die Schweiz. Aber eine Analyse des SPI würde vermutlich schnell zeigen, dass noch die wenigsten Unternehmen bloggen. Oder täusche ich mich? So oder so sollten wir wohl wieder mal eine Liste aufstellen, welche die Schweizer Unternehmen mit einem Blog zusammenfasst.
2 Kommentare zum artikel