Zum Inhalt springen

Im gesamten deutschen Internet sind 26,3 Prozent der Benutzer in sozialen Netzwerken aktiv

ein Kommentar

Fittkau&Maass kommt in der jüngsten W3B-Studie zu folgenden Ergebnissen [via ecin]:

Im gesamten deutschen Internet sind 26,3 Prozent der Benutzer in sozialen Netzwerken aktiv, für vier von fünf Nutzern ist dieses Thema zumindest ein Begriff.

Und ecin schreibt weiter:

Der deutsche Platzhirsch studiVZ wird von jedem Dritten Nutzer sozialer Netzwerke in Deutschland mindestens einmal pro Woche besucht. Auf Platz zwei folgt das Business-Netzwerk Xing, hier schaut jeder Fünfte einmal pro Woche vorbei. MySpace und Facebook hingegen folgen erst auf den Plätzen drei und vier. Während MySpace zumindest von zwölf Prozent der Nutzer wöchentlich besucht wird, kommt Facebook hier nur auf einen Anteil von neun Prozent. Überraschend ist au?erdem der Schnellstart von Wer-kennt-wen.de; das Netzwerk konnte sich aus dem Stand direkt auf Platz fünf etablieren. Im internationalen Nutzerzuwachsvergleich hält studiVZ ebenfalls recht souverän mit. So stieg der Anteil der aktiven Nutzer des deutschen Netzwerks im vergangenen Jahr um neun Prozent, Facebook konnte drei Prozent Zuwachs gewinnen, Schlusslicht ist MySpace mit nur zwei Prozent.

Kategorie:  Allgemein

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren