Case: 8×4 Stylebox: Der Style zum Mitnehmen
Die Deodorant-Marke «8×4» von Beiersdorf hat das Potenzial von Sozialen Netzwerken erkannt. So kann man auf der Website des Produkts seinen eigenen Style in der sogenannten «Stylebox» den anderen Mitgliedern zeigen. Zudem besteht die Möglichkeit, diese auf fremden Websites zu integrieren.
Den persönlichen Style überall präsentieren
Die Idee der Stylebox ist simpel. Zeige deinen individuellen Style und präsentiere ihn. Nicht nur auf der Community von 8×4, sondern überall. Sei dies nun MySpace, Facebook, das eigene Blog oder die eigene Website. Um auf die Stylebox aufmerksam zu machen, warb 8×4 mit Inseraten in Zeitschriften. Aufmerksam geworden, sah ich mir die Website an.
Stylebox zum Mitnehmen
Da die Website durch die Viva-Moderatoren Johanna und Klaas erklärt werden, schaut Ihr Euch am besten mal die Videos an – erst dann sieht man, wie gut es gemacht ist.
Wenn man eine eigene Stylebox eingerichtet hat, kann diese durch die anderen User gevotet werden oder auf anderen Sites zu zeigen. Leider ist es noch nicht möglich, die eigene Stylebox bei Facebook oder MySpace einzufügen. Immerhin generiert es bereits den html-Code für das Blog oder die eigene Website.
Fazit: Eine innovative Idee von Werbung
Mir gefallen die Website und die Idee echt gut. Einerseits, weil Beiersdorf weiss, wie und wo die (zukünftigen) Kunden anzusprechen sind – nämlich in Sozialen Netzwerken). Und anderseits, weil das eine unaufdringliche, angenehme Werbung anderer Art ist.
Übrigens, die Stylebox zum Mitnehmen sieht so aus:
Ganz schön crossmedial, dieser Case.
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