Social Shopping – Mischung aus Online-Shop und Social Network
Via den Artikel in der NZZaS vom 18.5. (S. 45) bin ich auf diese Plattform aufmerksam geworden: brands4friends.de. Die NZZ schreibt:
Social Shopping ist eine Mischung aus einem Netzwerk mit angeschlossenem Laden. Zu den rasch wachsenden Gründungen zählt Brands4Friends, ein exklusiver Einkaufsklub, der neue Interessenten nur auf Empfehlung durch Mitglieder aufnimmt. «Wir haben gerade die Halbe-Million-Mitglieder-Marke geknackt, täglich kommen 10 000 neue hinzu», berichtet Gründer Constantin Bisanz. Wenn es Gucci und andere Marken mit bis zu 70 Prozent Preisnachlass gibt, dann sitzen einige der Einkaufswütigen bereits morgens um sieben mit ihrem Laptop im Bett bereit. Nur einen Tag werden die Produkte jeweils angeboten.
Hmm… Spannendes Konzept. Und stattliche Zahlen! Holtzbrinck ist jedenfalls Investor.
Leider kenne ich niemanden, der auf dieser Plattform bereits aktiv ist, und mich einladen könnte. Zwar kann man sich noch bewerben, allerdings bedarf es dazu der deutschen oder österreichischen Staatsangehörtigkeit. Schade.
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