Zum Inhalt springen

Internetrecherche vor Kaufentscheidungen

keine Kommentare

Wollte schon lange diesen Post machen, dessen Quelle ich bei Karsten entdeckt habe. So kommen IBM Global Business Services und die Universität Bonn mit einer Studie aus Deutschland zu folgendem Schluss:

Wenn es um Kaufentscheidungen geht, dann ist das Internet über alle Altersgruppen hinweg bei fast zwei Dritteln der Deutschen erste Wahl für die Recherche.

Das Internet wirkt sich nachhaltig auf den Medienkonsum in Deutschland aus. Für die Hälfte der unter 25-Jährigen ist das Internet das wichtigste Medium überhaupt.

Die Studie passt natürlich zu meiner Serie «Das Internet beeinflusst Kaufentscheidungen». Die Medienmitteilung von IBM gibt’s hier.

Kategorie:  E-Commerce

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren