Zum Inhalt springen

Virale Werbeanzeigen funktionieren immer noch

keine Kommentare

Virale Werbeanzeigen funktionieren immer noch: Das erste Mal wurde ich im Jahre 2000 von einem Freund mit der lustigen Werbung für Snickers bedacht. Er hat mit die Anzeige damals per E-Mail zugestellt – und hat vermutlich kaum bemerkt, dass er es dabei als Medium für die Weiterverbreitung fungiert.

Was ich damals auch nicht wusste: Das ist wirklich irgendwie Viral Marketing. Die Idee und Umsetzung stammt von der BBDO aus Düsseldorf.

Heute, fast 10 Jahre später erhalte ich wieder eine E-Mail mit einer ganzen Sammlung von viralen, witzigen Werbeanzeigen. Interessant dabei: es sind nach wie vor viele «grosse Marken» aus der Konsumgüterindustrie dabei. Wie zum Beispiel…

Heinz mit den «umwerfenden Baked Beans»…

Heinz Baked Beans Viral Marketing

… oder Whiskas, welches aus Hauskatzen Raubtiere macht.

Whiskas Viral Marketing Witz

Im Zeitalter von Online-Video funktionieren diese altmodischen, statischen und witzigen Bilder noch immer als virale Container. Irgendwie beruhigend.

Kategorie:  Viral

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren