Zum Inhalt springen

Online-Kundenbewertungen wichtig für Kaufentscheid

2 Kommentare

Das Internet beeinflusst Kaufentscheidungen. Scheinbar mehr als Empfehlungen aus dem nichtvirtuellen sozialen Umfeld eines Users. [via]

Gut 70 Prozent der Internet-Shopper folgen mit ihren Kaufentscheidungen den Urteilen Dritter. 54 Prozent der Surfer fällen ihre Kaufentscheidungen dabei anhand von hohen Verkaufsrängen und positiven User-Bewertungen – das nichtvirtuelle soziale Umfeld von Käufern hat damit einen geringeren Einfluss auf Kaufentscheidungen als Bewertungen innerhalb der sozialen Online-Welt: Lediglich 27 Prozent orientieren sich an Meinungen in der realen Welt. Zu diesen Ergebnissen kommen die CRM-Experten von novomind in einer Studie über Käufertypologien im Internet.

Kategorie:  E-Commerce

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren