Netlog.com – eine Social Networking-Plattform avanciert zur reichweitenstärksten Website in der Schweiz
Netlog.com ist eine Social Networking-Plattform für Jugendliche und avanciert zur reichweitenstärksten Website in der Schweiz. Und niemand merkt es. Hier ein paar (eindrückliche!) Zahlen: [via]
- Weltweit zählt Netlog 34 Millionen Mitglieder
Netlog gibt’s in 15 Ländern und in beinahe 20 Sprachen. - Die Plattform aus Belgien zählt laut aktueller NetMetrix-Studie am meisten PageImpressions der gemessenen Websites aus der Schweiz – sogar mehr als bluewin.ch! Im Januar 08 waren es 350 Millionen PageImpressions… bei neun Millionen Visits… Die durchschnittliche Verweildauer liegt bei rund 25 Minuten… Schlussfolgerung: Die einzelnen User sind ganz schön oft, lange und aktiv auf der Plattform.
- Gemäss Nielsen Online stellen die 12- bis 17-Jährigen 40 Prozent der Schweizer Nutzerschaft. Das ist eine relativ klar eingegrenzte und für die Werbung attraktive Zielgruppe.
Ich muss gestehen: ich habe Netlog erst seit kurzem auf dem Radar. AdLink hatte einen guten Riecher, und vermarktet die die Community-Plattform exklusiv. Fragt sich nur noch, ob die Werbetreibenden das Potenzial der Plattform erkennen.
ein Kommentar zum artikel