Bessere Landingpages
Landingpages sind wichtig. Sie entscheiden, ob der Nutzer weiter klickt und vielleicht sogar zum Abschluss kommt. Wie man Landingpages noch besser macht, erklärt Christopher Meil in seinem neuen Fachblog.
Eine Landingpage ist die Seite, auf der ein Besucher landet nachdem er z.B. auf einen Banner, auf eine AdWord-Anzeige oder einen Link in einer Email geklickt hat.
Schreibt der Experte. Und warum sind sie so wichtig?
Die Landingpage übernimmt die Aufgabe eines Verkäufers. Sie erklärt die Vorteile des Produktes, den Nutzen für den Kunden und wirkt zielführend zum Kauf. Allein mit guten Klickraten auf einen Banner oder ein AdWord ist nichts gewonnen. Wichtig ist es aus den Interessenten dieser Werbemittel Kunden zu machen. Genau hier liegt die Aufgabe der Anschluss-Seite an das Werbemittel also der Landingpage. Sie stellt die Brücke zwischen Werbung und Verkauf dar.
Schön. Nur: wie mache ich jetzt eine gute Landingpage? Oder wie finde ich heraus, welche Variante meiner Landingpage am besten funktioniert und die besten Conversions liefert?
keine Kommentare