Werbung auf dem Handy wenig beliebt… Oder doch?
Das Handy ist eine sehr persönliche Sache. Da hat es wenig Platz für fremde Werbung. Oder doch?
Laut der neuen US-Studie von Forrester [ via AdAge ] lehnen 79% «text ads» ab und nur 3% trauen ihnen. Bessere Chancen auf Akzeptanz der Konsumenten haben da Banners (wenn mit dem Mobile Phone aufs Web zugegriffen wird) oder Branded Content.
Trotz allem setzen Marketers auf dieses Marketing-Instrument, da es sehr effektiv sein kann. Wann?
When ads are well-targeted and when the value of participating is clear. [ AdAge ]
Daher steigen die Ausgaben:
Spending on the three disciplines, text, browser banners and branded content should ramp up over the next few years, topping out at $1.3 billion in 2009, up from $150 million last year, according to research firm Ovum. [ via mediapost.com ]
Mit der zunehmenden mobilen Internetnutzung dürfte vor allem eine Werbeform im Umfeld des Mobile Marketing Erfolg versprechen: Die Handy-Anzeigen von Google AdWords.
ein Kommentar zum artikel