Zum Inhalt springen

Werbung auf dem Handy wenig beliebt… Oder doch?

ein Kommentar

Das Handy ist eine sehr persönliche Sache. Da hat es wenig Platz für fremde Werbung. Oder doch?

Laut der neuen US-Studie von Forrester [ via AdAge ] lehnen 79% «text ads» ab und nur 3% trauen ihnen. Bessere Chancen auf Akzeptanz der Konsumenten haben da Banners (wenn mit dem Mobile Phone aufs Web zugegriffen wird) oder Branded Content.

Trotz allem setzen Marketers auf dieses Marketing-Instrument, da es sehr effektiv sein kann. Wann?

When ads are well-targeted and when the value of participating is clear. [ AdAge ]

Daher steigen die Ausgaben:

Spending on the three disciplines, text, browser banners and branded content should ramp up over the next few years, topping out at $1.3 billion in 2009, up from $150 million last year, according to research firm Ovum. [ via mediapost.com ]

Mit der zunehmenden mobilen Internetnutzung dürfte vor allem eine Werbeform im Umfeld des Mobile Marketing Erfolg versprechen: Die Handy-Anzeigen von Google AdWords.

Kategorie:  Allgemein

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren