Kombination Suchmaschinen- und Online-Werbung verspricht Vielfaches an Erfolg
Wer grafische Werbung und Suchmaschinen-Werbung kombiniert, ist um ein Vielfaches erfolgreicher. Das zeigt das Ergebnis einer Studie von Yahoo! und comScore. [ via e-commerce-blog.de und ecin.de ]
Die wichtigsten Ergebnisse in Zahlen:
- Die Marktforscher haben einen Anstieg der Online-Käufe um 244 Prozent und der Offline-Käufe um 89 Prozent festgestellt.
- Die Page-Views sind durch die Kombination der Formate im Vergleich zu Wettbewerbsseiten um 68 Prozent angestiegen.
- Und die Zeit, die Verbraucher auf den Seiten der Brands verbrachten, weitete sich um 66 Prozent aus.
Die wichtigsten Ergebnisse in Worten:
Die Ergebnisse zeigen, dass die Kombination beider Werbeformen sowohl zu einem signifikanten Anstieg bei Klicks und Verweildauer auf der beworbenen Website führt, als auch einen Anstieg von Online-Käufen und Offline-Anschaffungen der beworbenen Produkte und Dienstleistungen bewirkt.
ein Kommentar zum artikel