Zum Inhalt springen

Lynx (Axe) setzt mit «Manwash» erfolgreich auf virales Web 2.0-Erotik-Marketing

2 Kommentare

Sex sells… Eine alte Regel, die immer noch funktioniert. Und mit Web 2.0-Marketing vermutlich noch besser.

Lynx aus dem Hause Unilever setzt unter dem Motto «Manwash» mit der Kampagne «Towelboy» konsequent auf erotische Viral-Clips, die dann auf Amateurfilm-Websites wie YouTube oder Bebo gestreut werden. Die Clips verweisen natürlich am Schluss des Spots auf eine URL: www.manwash.com.

Auf der als Blog konzipierten Online-Promotions-Website gibt’s dann «allerlei», welches die digitale Verbreitung der Marke und deren Produkte unterstützt:

  • Links und Tags à la YouToube, mit denen sich die diversten Videos kinderleicht in jeden Blog oder jede Website integrieren lassen (wie z.B. in diesem Blog).
  • Ein Wettbewerb ganz im Sinne des User-Generated-Contents, bei welchem die Teilnehmer ihr eigenes Video uploaden
  • Ein Online-Game, das sich via embedded Code leicht in eine fremde Website integrieren lässt

  • Hintergründe fürs Handy zum Download und animierte Gifs zur Integration auf Websites
  • Der Towelboy hat natürlich eine Präsenz auf der «Social Web-Plattform» myspace.com, gleich wie alle Video-Protagonistinnen der Kampagne (Katrina, Dizzy, Mia, Sophia). Die Figuren erhalten so ihre virtuelle Identität.
  • Natürlich dürfen die Hinweise auf die «realen Manwash-Events» mit Manwash-Locator nicht fehlen.

Ziemlich genial, wie Unilever das «Social Web» fürs Marketing einsetzt.

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren